Meine Kindertagespflege

Zu meiner Person

Maren Koch (Tagesmutter, Erzieherin)

Tagesmutter Oranienburg Maren Koch

Ich bin alleinerziehend und habe einen Sohnemann (11 Jahre alt).


Nach dem Abitur Studium Kulturwissenschaften u. Informationstechnik (Bachelor-Abschluss).

Danach Tätigkeit als Nachhilfelehrerin im Studienkreis.

Meine Interessen liegen im Bereich Kreativität, Musik (Gitarre), Sport und Frühpädagogik. Seit 2018 habe ich eine Trainer-Lizenz für den Breitensport.

Seit 2013 bin ich  staatlich anerkannte Erzieherin.

Meine praktischen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern habe ich 2011 und 2012 in einer Kinderkrippe und dem dazugehörigen Kindergarten in Leipzig gesammelt.

2013 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson nach dem Curriculum des  DJI  und Erhalt der Pflegeerlaubnis der Stadt Oranienburg.


Im März 2013 Eröffnung der Kindertagespflege in Germendorf.
seit Juni 2013 Erwerb des Abschlusses zur staatlich anerkannten Erzieherin

Seit Mai 2015 leite ich gemeinsam mit Meister Junecheol Choi den Sportverein TSC Choi e.V. , wir bieten Taekwondo für kleine und große Leute ab 5  Jahren an. Infos unter: www.tsc-choi.de

 

2018: Verlängerung der Pflegeerlaubnis um weitere 5 Jahre für meine Kindertagespflege nach Prüfung und eintägiger Hospitation vor Ort bei der Arbeit durch das Jugendamt Oberhavel.

(Stand: 03.06.2018)

Tagespflegestelle

Meine Tageskinder haben die Möglichkeit aktiv und kreativ ihrem Entdeckerdrang nachzugehen und bekommen von mir die nötigen Materialen, Räume und liebevolle Unterstützung zum Entdecken.
Deshalb der Name: „Kleine Entdecker“.


Einmal pro Woche machen wir richtig Sport im Bewegungsraum der Grundschule Germendorf.

 

Die Kindertagespflege „Kleine Entdecker“ befindet sich in Germendorf, 2 km westlich von Oranienburg.

 

Meine Kindertagespflege  ist in einer kleinen Wohnsiedlung mit Reihen- und Doppelhäusern gelegen. Den Tageskindern steht ein heller großer Raum, ein Schlafraum und ein gr0ßer Spielgarten in unserem Haus zur Verfügung.

Adresse:

 Kiefernstr. 13, 16515 Oranienburg, OT Germendorf

Anbindung:

  • B96, B273
  • Bushaltestelle „Dorfstraße“,  Buslinie 224
  • von dort ist meine Tagespflegestelle zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.

Kindertagespflege "Kleine Entdecker"

Maren Koch

Staatlich anerkannte Erzieherin

Tagesmutter in Oranienburg/ Germendorf
 Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Kiefernstr. 13
16515 Oranienburg OT Germendorf

Tel.: 01523/ 432 55 44

maren@kindertagespflege-kleine-entdecker.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 07.30 - 16.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Verpflegung:

Ich koche jeden Tag selbst vollwertig, größtenteils mit Bio-Produkten.

Freie Plätze:

Ich betreue in meiner Kindertagespflege
5 Kinder aus Oranienburg
im Alter von 0-3 Jahren.

2 Plätze im Sommer 2019 ab 40 Stunden Betreuung.

Service für Eltern

Web-Portal zu freien Plätzen in den

Kindertagespflegestellen Oranienburg:

www.kindertagespflege-oranienburg.de

Kindertagespflege Maren Koch
Kiefernstraße 13
Spielgarten
Spielgarten